Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Kontakt
 
Zufallsbild

Moosjungfer auf des Fotografen Hand
Moosjungfer auf des Fotografen Hand
Kommentare: 1
friederici

23.09.2019, 20:43




Alle Kommentare


Auf den folgenden Seiten kannst du alle Bild-Kommentare nachlesen.
Found: 65 comment(s) on 7 page(s). Displayed: comment 1 to 10. Kommentare pro Seite :
 

Seiten-Navigation :
[1]  2  3  4  5  6  7  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 


65. Kommentar zum Bild : Beim Fressen für den Winterspeck - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 10.11.2014 17:22]
friederici Putzig [gesamt : 1 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Hallo Gerald,
da hast du ja ein süsses Mäuschen abgelichtet =)
LG,
michaele
gepostet von : : michaele [Member]

64. Kommentar zum Bild : Wildkaninchen - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 20.06.2013 08:32]
Nicht in freier Wildbahn [gesamt : 2 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Hey Gerald,
scheinbar hat sich das Wildkaninchen nicht beim Fressen stören lassen und mit dem Tele konnte ich es ganz gut einfangen.
Ist aber auch kein richtig wildes Tier. Die Aufnahme entstand in einem Bergtierpark, da hoppeln die Kaninchen über die Wiesen.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

63. Kommentar zum Bild : Moorlibelle aus dem Hohen Venn - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 13.06.2013 19:19]
friederici Plattbauch [gesamt : 1 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Moorlibelle? Davon habe ich noch nie eine gesehen. :-)
Den Begriff Moorlibellen kennen ich nur als allgemeine Begriff für verschiedene Großlibellen, die in Mooren vorkommen. Bei diesem Exemplar handelt es sich jedenfalls um einen weiblichen Plattbauch, die due schön erwischt hast.
Bei diesem Bild finde ich den Hintergrund aber etwas zu unruhig und die Libelle geht zwischen den extrem hellen Halmen etwas unter. Da finde ich das Libellenfoto von Sonnenblume etwas besser.

P.S:: Ich wollte jetzt aber kein Klugscheißer sein. ;-)

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

62. Kommentar zum Bild : Ich steh Kopf für dich - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 13.06.2013 18:45]
friederici Voll erwischt [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Diesen Gecko hast du aber voll erwischt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :-)
Wirklich witzig wie der so dahängt und das mit dem Fuß im Wasser gefällt mir super.
Weißt du ob es ein Kanarengecko ist, oder eine andere Gattung?
Jedenfalls ein tolles Foto.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

61. Kommentar zum Bild : Wildkaninchen - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 15.05.2013 21:31]
Nah rangekommen [gesamt : 2 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Hey Mandy, der hat dich ja echt nah ran kommen lassen - schönes Bild!

Gruß, Gerald
gepostet von : : friederici [Administrator]

60. Kommentar zum Bild : Ich steh Kopf für dich - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 15.05.2013 21:30]
friederici Hätte ihn am liebsten.... [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
...mitgenommen aus dem Urlaub. Aber er hat ein zu Hause 3800km südlicher auf La Palma :-)

Es gab zig davon nachts an den Wänden. Und sie fauchen einen echt an, wenn man ihnen zu nah kommt - süß!

LG, Gerald
gepostet von : : friederici [Administrator]

59. Kommentar zum Bild : Ich steh Kopf für dich - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 15.05.2013 07:06]
friederici Kleiner Akrobat [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Den find ich super =)
LG,
michaele
gepostet von : : michaele [Member]

58. Kommentar zum Bild : Flüchtende Rehe - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 16.03.2013 21:20]
Nur noch auf der Flucht erwischt [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Ja, für die Aufnahme aus der Hand bei einer Brennweite von 300 mm wurden die Rehe einigermaßen scharf. Da das Objektiv nich so Lichtstark ist rauscht das Bild an diesem trüben Tag bei Iso 640 jedoch etwas.
Ich habe die Tiere nicht erschreckt, sonder sie mich. .-) Ich habe eigentlich gerade ein paar Meisen fotografiert als sie hinter mir aus dem Wald kamen. Ich hätte sie, da ich die Kamera ja in der Hand hatte richtig gut erwischen können. Leider zu spät bemerkt und nur noch das Seitenprofil und die weißen Hintern erwischt.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

57. Kommentar zum Bild : Puffin in Island (Vik) - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 13.03.2013 11:46]
friederici Rauschen im Hintergrund [gesamt : 1 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Nettes Portrait des Papageitauchers. Ich finde diese Tierchen echt putzig.
Da der Hintergrund stark Rauscht gehe ich mal davon aus, dass es ein älteres Foto aus deiner Sammlung ist. Möglich, dass man durch Bildbearbeitung diesen HG mittels Weichzeichner noch etwas entrauschen könnte.

Gruß Mandy

Gerald: Als ich das Foto schoss, war die Fototechnik noch nicht so weit entwickelt wie heute. Daher das Rauschen....die Sensoren zeigten das früher stärker wie die modernen Kameras. Aber der Tipp mit dem Weichzeichner stimmt natürlich :-)
gepostet von : : MandyLu [Member]

56. Kommentar zum Bild : Portrait - [In Kategorie : Wildtiere] [gepostet am : 13.03.2013 11:39]
friederici Schwanenportrait [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Hey Gerald,
ein Schwanenportrait aus einem interessanten Blickwinkel, das Tier sticht super vor dem milchigen Wasserhintergrund hervor, durch die räumliche Tiefe hat man den Eindruck, als ob der männliche Höckerschwan jeden Moment aus dem Bildausschnitt mit seinem Schnabel zuschnappen könnte.
Den Bildaufbau finde ich auch gut, nur hätte ich das Portrait nicht so extrem an die Bildränder platziert.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]


Seiten-Navigation :
[1]  2  3  4  5  6  7  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 

Bilder pro Seite: 

 

Template made by wfgf
Alle Bilder copyright des jeweiligen Einsenders!