Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Kontakt
 
Zufallsbild

Griechische Landschildkröte_3
Griechische Landschildkröte_3
Kommentare: 0
Gast

12.11.2019, 16:30




Alle Kommentare


Auf den folgenden Seiten kannst du alle Bild-Kommentare nachlesen.
Found: 51 comment(s) on 6 page(s). Displayed: comment 1 to 10. Kommentare pro Seite :
 

Seiten-Navigation :
[1]  2  3  4  5  6  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 


51. Kommentar zum Bild : Es krabbelt im Gras - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 11.11.2013 19:34]
Im grünen Gras [gesamt : 2 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Hallo Heike,
danke für das positive Feedback zu meinem Bild mit der Gottesanbeterin im Gras.
Ja, ich habe für die Aufnahme das Makroobjektiv EF-S 60 mm von Canon verwendet.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

50. Kommentar zum Bild : Es krabbelt im Gras - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 14.10.2013 21:11]
Gut getarnt [gesamt : 2 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Hallo Mandy,
die Gottesanbeterin ist wirklich gut getarnt im Gras, gar nicht so einfach zu sehen auf einer Wanderung. Das Hochformat passt hier sehr gut und lenkt den Fokus auf das Insekt.
Ich finde auch die Qualität des Fotos sehr gut, sogar die Tiefenschärfe ist optimal. Hast Du das Foto mit einem Makroobjektiv gemacht?
Grüße Heike
gepostet von : : Heike [Member]

49. Kommentar zum Bild : Warnfarben einer Feuerlibelle - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 10.10.2013 14:36]
friederici Signal Rot [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Oh ja, mit dieser signalroten Farbe fällt die männliche Feuerlibelle wirklich im grünen Gras auf.
gepostet von : : MandyLu [Member]

48. Kommentar zum Bild : Schillerfalter - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 10.10.2013 10:11]
friederici Schillerfalter [gesamt : 1 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Schön, wie sich das Exemplar der Kleinen Schillerfalters farblich vom grauen Kiesbett abhebt. Der Schmetterling leckt da zwischen den Steinchen sicher Wasser oder Mineralien.
gepostet von : : MandyLu [Member]

47. Kommentar zum Bild : Moosjungfer auf des Fotografen Hand - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 10.10.2013 08:24]
friederici Libelle auf deiner Hand [gesamt : 1 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Erst mal ein kleines Veto bei diesem schönen gelb-schwarz gestreiften Exemplar handlet es sich um eine Quelljungfer, ob es aber die Gestreifte oder Zweigestreifte ist kann ich dir anhand diesers Ausschnittes auch nicht sagen. :-)
Diese Libellen setzen sich zwar häufig auf Pflanzen und lassen sich gut beobachten, aber auf der Hand hatte ich auch noch keine.
Toll, diese hat sogar noch gewartet bis die Kamera bereit war und hat sich schön in Position bringen lassen.
Die Perspektive mit dem riesigen Finger im Vordergrund finde ich witzig.
Durch den Finger hat man auch einen schönen Vergleich und kann sich gut vorstellen wie groß dieses Insekt ist.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

46. Kommentar zum Bild : Warnfarben einer Feuerlibelle - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 09.10.2013 21:39]
friederici Adlerauge [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
...hast ja recht, Mandy :-)
Für ein Makro fehlt die letzte Schärfe. Ist halt dann doch nur ein Standardobjektiv.
Ich habe diese Sorte Libelle auch das erste mal gesehen - fiel aber auf im grünen Gras!

Gerald
gepostet von : : friederici [Administrator]

45. Kommentar zum Bild : Warnfarben einer Feuerlibelle - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 09.10.2013 13:56]
friederici Feuerlibelle [gesamt : 3 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Hallo Gerald,
so eine Feuerlibelle hab ich bei uns noch nie gesehen. Der Körper ist ja wirklich signalrot. Die Bildeinteilung und die Unschärfe vom Hintergrund finde ich gut, leider fehlt es aber auch der Feuerlibelle etwas an Schärfe.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

44. Kommentar zum Bild : Wo ist denn hier Vorne? - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 09.10.2013 11:12]
friederici Vorne ist da wo der Kopf ist :-) [gesamt : 1 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Ja, bei dieser Raupe ist es wirklich schwierig zu sagen wo vorne und hinten ist.
Da ich das Tier selbst schon beim Fressen beobachtet habe weiß ich, dass der Kopf an der Seite ist, wo das Zäpfchen am Rücken ist, also bei dem Bild links.
Für einen eigentlich grauen Nachtfalter (Pfeileule) ist die Raupe doch recht schön und bunt.

Gruß Mandy
gepostet von : : MandyLu [Member]

43. Kommentar zum Bild : Marienkäferlarve - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 09.10.2013 10:47]
friederici Kleine Räuber [gesamt : 1 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Wie kleine Monster sehen die Marienkäferlarven aus. Wenn man nach ihrem Fressverhalten geht sind es auch kleine räuberische Monster, bis zu 50 Läuse kann so ein kleines Tierchen pro Tag vertilgen.

Bei dem Bild vermisse ich jedoch etwas die Schärfe. :-)
gepostet von : : MandyLu [Member]

42. Kommentar zum Bild : Siehst du mich? - [In Kategorie : Insekten] [gepostet am : 30.06.2013 16:20]
friederici Gut getarnt [gesamt : 2 Kommentar(e) zu diesem Bild]
Der kleine grüne Hüpfer ist wirklich gut getarnt zwischen den grünen Pflanzen, aber deinem Auge ist er nicht entgangen. :-)
gepostet von : : MandyLu [Member]


Seiten-Navigation :
[1]  2  3  4  5  6  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 

Bilder pro Seite: 

 

Template made by wfgf
Alle Bilder copyright des jeweiligen Einsenders!