Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Kontakt
 
Zufallsbild

Tiroler Grauvieh
Tiroler Grauvieh
Kommentare: 0
Gast

28.02.2021, 01:16




Vorheriges Bild:
Bunte Buchen am Waldrand  
 Nächstes Bild:
Gespaltener Buchenstamm

Herbstlaub im Gegenlicht
Ein Paar Spitzahorn im Herbstkleid Bunte Buchen am Waldrand Herbstlaub im Gegenlicht Gespaltener Buchenstamm Fjell-Birke Loch im Baumstamm

Die Bilder werden teilweise verkleinert dargestellt. Klicken um das Original zu sehen

Herbstlaub im Gegenlicht
            


Share |
 
Herbstlaub im Gegenlicht
Beschreibung: Bei diesem Bild habe ich - wie häufig - darauf geachtet, dass der Hintergrund einheitlich und dunkel ist. Dadurch leuchten die Blätter herrlich.
Einzig den Kontrast habe ich etwas erhöht, um den Hintergrund noch dunkler zu machen.
Schlüsselwörter: Herbst, Durchlicht, Laub
Datum: 21.10.2012 11:10
Hits: 671
Bewertung: 4.45 (11 Stimme(n))
Dateigröße: 242.0 KB
Hinzugefügt von: friederici
In dieser Kategorie gesamt: 24
Nur Bilder von "friederici" anzeigen: Ja Nein 
Found: 4 comment(s) on 1 page(s). Displayed: comment 1 to 4.
 


Autor: Kommentar:
Gudrun B.
Member

Registriert seit: 07.01.2011
Kommentare: 60
Leuchtend

Sieht super aus. Herrlich, diese Leuchtkraft. Mich stört nur die untere Kante mit den Farbtupfern vom Hintergrund, diese hätte ich weg gestempelt.
Gruß Gudrun
21.10.2012 17:19 Offline Gudrun B.
MandyLu
Gast
Leutendes Herbstlaub

Hey Gerald,
ich schließe mich der Meinung von Gudrun an. Die gelben leuchtenden Blätter im gegenlicht wirken super vor dem dunklen Hintergrund.
Den kleinen bunten Streifen am unteren Bildrand werte ich auch als kleinen Schönheitsfehler.

Gruß Mandy
22.10.2012 19:22  
friederici
Administrator

Registriert seit: 01.01.2011
Kommentare: 546
Streifen

Wo ihr Beide es jetzt sagt, gebe ich zu, dass der Streifen wirklich nicht so gut ist. Ich hatte ihn absichtlich dran gelassen, weil es den Boden zeigt, über dem das Laub schwebt. Aber natürlich kenne ich die Aufnahmesituation - jeder andere nicht.

Danke, Gerald
28.12.2012 21:05 Offline friederici info at fogf.de http://www.wfgf.de
MandyLu
Gast
Der störende bunte Streifen

Hey Gerald,
den Gedanken, die noch am Baum hängenden, leuchtend goldgelben Ahornblätter über dem mit Herbstlaub bedeckten Boden schweben zu lassen war einen gute Bildidee. Aber es kommt eben jetzt, da der Streifen nur einen minimalen Bereich ausfüllt nicht so gut zur Geltung und der bunte Streifen wirkt so etwas störend. Aber das macht nichts, denn der nächste Herbst kommt ja wieder und da kannst du deinen Bildidee vielleicht auch besser umsetzten.

Gruß Mandy
22.01.2013 15:45  



Vorheriges Bild:
Bunte Buchen am Waldrand  
 Nächstes Bild:
Gespaltener Buchenstamm

 

Template made by wfgf
Alle Bilder copyright des jeweiligen Einsenders!

RSS Feed: Herbstlaub im Gegenlicht (Kommentare)